Hallo lieber Nickvergessen,
zunächst einmal nochmals vielen Dank für deine tollen Mods und deine stetige Arbeit und Weiterentwicklung an diesen.
Letzte Nacht habe ich versucht die phpBB Gallery zum fliegen zu bringen, hat aber nicht so recht funktioniert. Zunächst konnte er sich die Variable beim install.php Script nicht merken, er war immer der Meinung, dass diese noch leer/ungefüllt ist. Ich habe diese dann kurz vor der Funktion der Konvertierung noch einmal gefüllt, dann hat er es geschluckt. Als nächstes flogen mir aber nur noch SQL-Fehler um die Ohren, zuerst wollte er Tabellen nach dem Schema phpbb_album in phpbb_album umbenennen, was natürlich fehl schlug. Nachdem ich die Ursprungstabellen in phpbb2_album umbenannte, funktionierte das dennoch nicht. Irgendwann gab ich entnervt auf, und installierte das Script ohne den Konverter, was zunächst zu funktionieren scheinte. Dann aber meckerte er mir beim Aufruf des Albums eine fehlende Config-Tabelle an, welche aber existent war.
Was kann hier alles schief gelaufen sein?
Empfiehlst du schon den Einsatz der Version 0.1.3, oder sollte man noch warten auf eine höhere Version?
Wie funktioniert das mit der Weiterentwicklung? Entwickelt ihr den Mod zu zweit, oder gibst du nur Support für diesen? Bei phpbb.com habe ich noch von einem weiteren Gallery-Mod gelesen, bei dem du jetzt auch mit im Team bist. Dieser existiert in der Version 0.1.2. Ist dies der selbe Mod (umbenannt) oder ein anderer?
Viele liebe Grüße
Sascha