phpBB Version: 3.0.10
Link zur Gallery http://www.malerfreunde.com/forum2/gallery/index.php
PHP Version: 5.3.13-nmm1
Datenbank Version: MySQL 4.1.22-nmm-1-log
Fehlermeldung:
- Code: Select all
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/gallery/block.php on line 473: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/gallery/block.php on line 478: Division by zero
Fatal error: Maximum execution time of 90 seconds exceeded in /www/htdocs/brmaler/forum2/includes/template.php on line 482
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ich habe gestern ein Board3 Portal installiert.
Ohne Probleme: läuft.
Dann habe ich den Portal-Gallery-Block installiert damit man die Bilder der Galerie auch auf dem Portal sieht.
Ohne Probleme läuft.
Es funktionierte alles, man kam in die Galerie über diverse Links im Forum....
Dann trat plötzlich ein Problem auf, beim aufrufen der Galeriestartseite (siehe obigen Link) bekomme ich eine Fehlermeldung, sie beginnt mit:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/gallery/block.php on line 473: Division by zero
gefolgt von gefühlten 1000x die Zeile:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/gallery/block.php on line 478: Division by zero
und zum Schluß:
Fatal error: Maximum execution time of 90 seconds exceeded in /www/htdocs/brmaler/forum2/includes/template.php on line 482
Natürlich bin ich mit meinen Leuten vom Server in Kontakt getreten.
Sie haben mir die die Maximale Ausführungszeit (max_execution_time) für meinen Account erhöht.
(Von 30 über 60 auf nun 90 Sekunden!)
Ich bezweifle das es an dieser Zeitspanne liegt, oder doch?
liebe Grüße
sladdi
*Edit* Ich habe vergessen zu erwähnen, das ich die neueste offizielle Version des Portal installiert habe (2.0.0)