Bilder werden in Posts nicht mehr angezeigt (not allowed)

Support for Administration, Installation, Update & Conversion
Locked until 1.1.0 was released.

Bilder werden in Posts nicht mehr angezeigt (not allowed)

Postby kruemeltee » Mon May 28, 2012 12:25 pm

Gallery Version: 1.1.6
phpBB Version: 3.0.9
Link zur Gallery http://www.unsere-kleine-wg.de/forum

PHP Version: 5.4.3
Datenbank Version: 5.5.24-1

Fehlermeldung:
    Code: Select all
    PHP Strict Standards:  Non-static method phpbb_gallery_album::get_albumbox() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in [...]/includes/acp/acp_gallery.php on line 389

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ich habe erfolgreich Gallery 1.6 installiert und soweit klappte auch alles. Die Gallerien konnten angelegt werden und ich habe initial einige Bilder hochgeladen. Diese konnten auch in Threads verwendet werden und wurden als "Vorschaubilder" angezeigt, alles korrekt eben.
Leider hatte ich in meiner Board-Konfiguration noch einen Fehler, da bei der alten Installation noch mein dyndns-Name hinterlegt war und nicht meine korrekte .de Domain. Daher habe ich das Forum in den Einstellungen auf den neuesten Stand gebracht und die caches geleert (sowohl vom Forum als auch von der gallery). Anschliessend kann ich zwar weiterhin die Alben betrachten und anschauen, bei der Verwendung der Bilder in einem Thread hingegen wird mir ein Bild mit "you are not authorized to view this image" angezeigt. Selbst als Administrator des Forums nicht. Ich habe daher eine neue Gallerie angelegt zum testen und initial ein Bild in einem Thread geworfen. Die Bilder in der Gallerie kann ich immer noch sehen, allerdings weiterhin nicht im Thread.

Die Fehlermeldung, welche ich mitgesandt habe, kann ich mir nur durch meine PHP Versin erklären, hier könnte evtl. ein static bei der Definition der Funktion helfen, bin mir aber nicht sicher.

Woran könnte es noch liegen?

Gruß Maddin

P.S.: leider ist der Thread für normale Mitmenschen nicht sichtbar, daher hab ich Dir nen Testaccount eingerichtet:

Benutzername: Test
Kennwort: 123qwe
kruemeltee
Posts < 10
Posts < 10

Topics: 2

Re: Bilder werden in Posts nicht mehr angezeigt (not allowed

Postby kruemeltee » Tue May 29, 2012 8:42 am

okay, ich habe den Fehler gefunden. Die Bilder wurden aufgrund der Installation von Gallery mit der alten Domain als Pfad eingetragen. Per Mouseover konnte mal also im Link der Bilder die alte Domain sehen. Ich habe dann den Installations-Ordner von Gallery genommen, nochmals umbenannt und noch einmal durchgeführt. Zwar warnte mich der Installer davor, dass hierbei die Datenbanken "gelöscht" werden und somit alle existierenden Bilder verschwinden, aber das war mir zu diesem Zeitpunkt egal.
Als ich das ganze abgeschlossen hatte, war zu meinem Erstaunen trotz Warnung noch alle bisher eingerichteten Alben vorhanden als auch die Bilder und ... die Bilder wurden nun mit korrektem Link im Forum angezeigt und somit auch wieder sichtbar.

Dennoch Danke :-)

P.S.: Gute Arbeit ... die Gallery gefällt mir SEHR gut als Plugin.
kruemeltee
Posts < 10
Posts < 10

Postby nickvergessen » Tue May 29, 2012 11:26 am

Du hättest auch einfach im ACP unter Beiträge > BBCodes > album
bearbeiten können und dort die Domain anpassen ;)
cheers nickvergessen :geek:

Member of phpBB Development-Team
No Support via PM
nickvergessen
Administrator
Administrator

Topics: 217
Images: 139
phpBB.de: nickvergessen
phpBB.com: nickvergessen

Postby kruemeltee » Tue May 29, 2012 11:28 am

hihi, hast Recht ... :-) aber mit dem Weg "von hinten durch die Brust ins Auge" hats auch geklappt ... ;-)
kruemeltee
Posts < 10
Posts < 10

Postby kruemeltee » Tue May 29, 2012 4:50 pm

als letzte Frage zu diesem Thema:

gibts eine Möglichkeit, einer Gruppe keinen Zugriff auf die Galerie zu geben, dafür aber die Erlaubnis zu erteilen, Bilder die in Threads eingebaut sind zu sehen? Ich möchte gern die Bildergalerie-Besitzer logisch von möglichen Betrachtern trennen und dadurch ggf. die Berechtigungen der Foren von phpbb nutzen. Quasi befindet sich ein Benutzer in einer bestimmten Gruppe ... und diese Gruppe hat lesenden Zugriff (von mir aus auch Standard-Zugriff) auf einen Teil des Forums. Nun könnte ich mir eben vorstellen, dass der Benutzer dieser Gruppe zwar die Bilder in den Threads sehen kann, allerdings nicht durch die Galerie der Leute stöbern kann (da dort ggf. mehr Bilder vorhanden sind, als man jedem veröffentlichen möchte) :-)

Gruß Maddin
kruemeltee
Posts < 10
Posts < 10

Postby nickvergessen » Wed May 30, 2012 2:15 pm

Du kannst versuchen ihnen das Recht "Kann Album sehen" nicht zu geben, dadurch sollte das Bild noch sichtbar sein, aber das Album nicht auf dem Index erscheinen...
cheers nickvergessen :geek:

Member of phpBB Development-Team
No Support via PM
nickvergessen
Administrator
Administrator

Topics: 217
Images: 139
phpBB.de: nickvergessen
phpBB.com: nickvergessen

Postby kruemeltee » Wed May 30, 2012 10:37 pm

thx, werd ich am WE mal ausprobieren! Ich sag dann bescheid, obs geklappt hat.

Gruß Maddin
kruemeltee
Posts < 10
Posts < 10

Postby kruemeltee » Thu May 31, 2012 10:00 pm

DU bist SOOO gut ... ich habe jetzt der einer Gruppe lediglich bei den Rechten der persönlichen Alben das Recht eingeräumt "kann Bilder sehen", sonst überall nein. Und es klappt! Der Benutzer kann jetzt auf den Thread zugreifen und die Bilder sehen, aber nichts in der Galerie machen ...

genial! Danke Dir!
kruemeltee
Posts < 10
Posts < 10

Return to Support