phpBB Version: 3.0.9
Link zur Gallery http://www.unsere-kleine-wg.de/forum
PHP Version: 5.4.3
Datenbank Version: 5.5.24-1
Fehlermeldung:
- Code: Select all
PHP Strict Standards: Non-static method phpbb_gallery_album::get_albumbox() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in [...]/includes/acp/acp_gallery.php on line 389
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ich habe erfolgreich Gallery 1.6 installiert und soweit klappte auch alles. Die Gallerien konnten angelegt werden und ich habe initial einige Bilder hochgeladen. Diese konnten auch in Threads verwendet werden und wurden als "Vorschaubilder" angezeigt, alles korrekt eben.
Leider hatte ich in meiner Board-Konfiguration noch einen Fehler, da bei der alten Installation noch mein dyndns-Name hinterlegt war und nicht meine korrekte .de Domain. Daher habe ich das Forum in den Einstellungen auf den neuesten Stand gebracht und die caches geleert (sowohl vom Forum als auch von der gallery). Anschliessend kann ich zwar weiterhin die Alben betrachten und anschauen, bei der Verwendung der Bilder in einem Thread hingegen wird mir ein Bild mit "you are not authorized to view this image" angezeigt. Selbst als Administrator des Forums nicht. Ich habe daher eine neue Gallerie angelegt zum testen und initial ein Bild in einem Thread geworfen. Die Bilder in der Gallerie kann ich immer noch sehen, allerdings weiterhin nicht im Thread.
Die Fehlermeldung, welche ich mitgesandt habe, kann ich mir nur durch meine PHP Versin erklären, hier könnte evtl. ein static bei der Definition der Funktion helfen, bin mir aber nicht sicher.
Woran könnte es noch liegen?
Gruß Maddin
P.S.: leider ist der Thread für normale Mitmenschen nicht sichtbar, daher hab ich Dir nen Testaccount eingerichtet:
Benutzername: Test
Kennwort: 123qwe